H0 Expert Diesellok 2200 NS, #52680 / #52681

17.05.2017 H0 Expert Diesellok 2200 NS, #52680 / #52681

Rh 2200 NS – der Klassiker aus den Niederlanden als H0 Modell von PIKO

Die Vorzüge des PIKO Modells in Stichpunkten zusammengefasst:

  • Komplette Neukonstruktion
  • Feinste Lackierung und Bedruckung
  • Angesetzte filigrane und stabile Geländer
  • Freier Führerhausdurchblick
  • Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
  • Originalgetreu gravierte Drehgestelle
  • Mit Pufferkondensator
  • Ausgezeichnete Fahreigenschaften
  • Günstiger Preis mit UVP 129,99€ DC bzw. 159,99 € AC Variante

CIMG2021-52680.jpgCIMG2024-52680.jpgCIMG2025-52680.jpgCIMG2026-52680.jpgCIMG2028-52680.jpgCIMG2030-52680.jpgCIMG2033-52680.jpgCIMG2034-52680.jpg

» Das Modell im PIKO Webshop

Einige Informationen zu Vorbild und Modell

Die dieselelektrischen, vierachsigen Drehgestellloks der Reihe 2200 der Niederländischen Staatsbahn NS prägten ab 1955 den Traktionswandel von Dampf- auf Diesellokomotiven. Mit ihren einseitigen Endführerständen und den charakteristischen Vorbauten verkörperten die Maschinen eine amerikanische Bauform. Die bis zu 100 km/h schnellen Loks ließen sich nicht nur im Güterzug- und Rangierdienst, sondern auch vor Reisezügen einsetzen. Vor schweren Güterzügen waren teilweise bis zu vier Lokomotiven in Mehrfachtraktion im Einsatz.

Lokomotive 2297, Nederlandse Spoorwegen. Ausführung mit 4 Spitzenlichtern. Die PIKO Rh 2200 NS zeichnet sich durch einen schweren Zinkdruckgussrahmen, einen starken 5 pol. Motor mit zwei Schwungmassen, zwei Haftreifen mit diagonaler Anordnung, eine aufgeräumte Platine mit Plux22 Schnittstelle, LED-Beleuchtung mit sehr guter Leuchtkraft und digital schaltbarem Schlusslicht aus. Das Modell ist für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Hierbei besteht trotzdem ein freier Führerhausdurchblick, der auch in H0 endlich einem 1:87-Lokführer auf einer Rh 2200 genügend Spielraum zum Arbeiten lässt. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei. Das AC-Modell ist bereits ab Werk mit einem passenden PluX22 Decoder ausgerüstet.

Warum das Modell auch auf Ihrer Anlage nicht fehlen sollte:

Die PIKO Rh 2200 verfügt über extra angesteckte Schlussscheibenhalter, Frontsteckdosen, geriffelte Umläufe und Treppen, einen filigranen Schlot, detaillierte und scharf gravierte Drehgestelle, freistehende Türgriffstangen und Handgriffe auf dem Dach sowie einen sehr feinen Kühlergrill auf dem langen Vorbau. Mit diesen optischen Besonderheiten in Kombination mit den technischen Standards der digital schaltbaren Führerstandsbeleuchtung, den abschaltbaren Schlussleuchten und dem ab Werk eingebauten Pufferkondensator für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen steht nun ein qualitativ hochwertiges Modell dieser wichtigen Baureihe von PIKO zur Verfügung.

Mit der feinen, originalgetreuen Nachbildung des Klassikers Rh 2200 NS mit sehr hohem Spielwert unterstreicht PIKO einmal mehr seinen Anspruch, technisch moderne und ausgereifte Modelle auf höchstem Niveau zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Durch den Pufferspeicher wird das Rangieren auch auf komplexen Weichenstraßen zum reinen Vergnügen.

Das attraktive Modell spricht durch sein hervorragendes Fahrverhalten, die filigrane und betriebstaugliche Ausführung sowie das unverwechselbare Erscheinungsbild praxisorientierte Modellbahner und vorbildtreue Sammler gleichermaßen an.