30.04.2024 Vorbild trifft Modell – BR 248 WFL

Aufmerksame PIKO Fans erinnern sich zweifelsohne noch an den Einstieg in das diesjährige PIKO Neuheiten-Video auf YouTube - Dr. Rene F. Wilfer im Führerstand einer BR 248 der WFL. Für alle, die sich nicht mehr erinnern, oder – so unwahrscheinlich es klingt – das Video noch nicht gesehen haben, hier noch einmal die direkte Verlinkung:

Im Führerstand dieser besonderen, von Siemens entwickelten Lokomotive präsentierte der Dr. Wilfer, geschäftsführender Gesellschafter der PIKO Spielwaren GmbH, stolz das erste Muster des für 2024 angekündigten H0 Modells des sogenannten „Siemens Vectron Dual Mode“. Ausgehend von diesem besonderen Einstieg in das PIKO Modellbahnjahr freuten wir uns sehr über eine Weiterführung der Zusammenarbeit mit WFL. Seit Anfang April ist die 248 066 nun mit einer ganz besonderen Beklebung auf den Gleisen anzutreffen.

Weiterlesen … Vorbild trifft Modell – BR 248 WFL

26.04.2024 Kleine Lok auf großer Reise – Die PIKO Dampflok BR 62 unterwegs in den Fürther Miniaturwelten

Im Mai 2024 ist es endlich soweit: die von Modellbahnfans ersehnte BR 62 von PIKO kommt in den Fachhandel. Bevor es soweit ist, durfte eine der ersten Maschinen bereits auf Reisen gehen – ihr Ziel: die Fürther Miniaturwelten im Odenwald. Am 12. April traf sich PIKO Produktmanager Matthias Fröhlich vor Ort mit dem Team der Modellbahnanlage, welches sich sehr über den Besuch aus Sonneberg freute. 

Weiterlesen … Kleine Lok auf großer Reise – Die PIKO...